Sportunion

Krems



SPORTUNION KREMS hat gewählt

GeneralversammlungDie Sportunion Krems ist einer der wenigen Vereine, die eine so große Zahl von Sektionen unter einem Vorstand vereinigen. Insgesamt sind es neun unterschiedliche Sektionen. Bei der Wahl am 30.Aug. wurde der Vorstand mit geringfügigen Änderungen wiedergewählt. Obmann Emmerich Eder wird weiterhin die Sportunion Krems leiten. Die Sektion Mountainbike wird nun von Robert Kermer, die Sektion Rock’n Roll von Ilse Mayr geleitet. Neu ist in der Sportunion Krems die Sektion Mixed Volleyball Krems unter der Leitung von Sabine Weixelbraun - Ellinger.
Dipl.Sptl. Birgit Fürnkranz-Maglock, Vizepräsidentin der Sportunion NÖ, betonte in ihrer Ansprache die Vielfalt dieses Kremser Vereins. Im Anschluss an die Neuwahl wurden verdiente Funktionärinnen und Funktionäre geehrt: Dank und Anerkennung : Veronika Beran und Helga Schweighart, Ehrenzeichen in Bronze: Sandra Schnait und Clara Zabel, Ehrenzeichen in Gold: Andy Hrubesch, Mag. Heinz Krammerstorfer, Ing. Gerhard Wagesreiter.

Großer Auftritt für Kremser Sport

Kremser Sport bewegtIm Rahmen der Präsentation der Kremser Sportvereine am 8. Oktober 2016 waren auch die Fechtunion Volksbank Krems und Badminton Union Krems mitten im Geschehen dabei.

Der erste Auftritt des neu aufgestellten Vereins Kremser Sport war ein großer Erfolg. Unter dem Titel „Kremser Sport bewegt“ konnte mit tatkräftiger Unterstützung der Stadt Krems und der Regionalbanken ein attraktives Event zum Anschauen und Ausprobieren auf die Beine gestellt werden.

--> Fotos

Weiterlesen ...

70 Jahre Sportunion Krems

GeneralversammlungDie Sportunion Krems blickte bei ihrer Generalversammlung am 31. August auf ihr 70jähriges Bestehen zurück. Gegründet wurde der Verein im September 1946. Der Verein mit derzeit über 300 Mitgliedern kann auf zahlreiche internationale Erfolge zurückblicken. Neben zahlreichen Landes- und Staatsmeistertiteln waren Sportler der verschieden Sektionen der Kremser Sportunion auch erfolgreiche Teilnehmer an Welt- und Europameisterschaften. Derzeit gehören der Sportunion Krems die Sektionen Badminton, Fechten, Gymnastik-Turnen, Handball, Irish-Step, Moderner Fünfkampf, Mountainbike und Rock’n’Roll an.

--> Fotos

Keine Veränderungen im Vereinsvorstand

JahreshauptversammlungIm Rahmen der am 27. August 2014 abgehaltenen Generalversammlung konnte Präsident RegRat Emmerich Eder auf eine erfolgreiche Entwicklung der Sportunion Krems und ihrer Sektionen zurückblicken.
Im Vorstandsbereich gab es bei der diesjährigen Wahl keine Änderungen, einzig Andreas Hrubesch übernahm bei der Fechtunion Volksbank Krems die Sektionsleitung.

Ehrungen verdienter Mitglieder bei der Generalversammlung

GeneralversammlungBei der am 24. August 2012 abgehaltenen Generalversammlung gab es nicht nur einen Rückblick auf das vergangene bzw. Ausblick auf das künftige Vereinsgeschehen sondern auch einen Dank an verdiente Mitglieder. So wurde das Ehrenzeichen in Bronze für besondere Verdienste um die Sportunion und ihrer Mitglieder an Renate Obritzberger, Helga Schweighart und Jürgen Übl verliehen. Für ihr langjähriges Engagement erhielten dieses Abzeichen in Silber Veronika Beran, Elisabeth Gruber und Inge Kolm.
Gleichzeitig wurde SR Helmut Hauer für seine 56jährige Funktion als Sektionsleiter der Fechtunion Volksbank Krems geehrt. Nach seiner jahrelangen aktiven Tätigkeit als Sektionsleiter übernimmt nunmehr Mag. Heinz Krammerstorfer die Funktion des Sektionsleiters.

--> Fotos von der Generalversammlung