Sportunion

Krems



2 Siege beim Wiener Herbstpokal

Wiener HerbspokalZahlreiche Stockerlplätze für die FU Volksbank Krems -11.November 2018
Wien war eine Reise wert - die Nachwuchsfechter zeigten in der Sporthalle Brigittenau starke Leistungen und belohnten sich gleich vier Mal mit Edelmetall. In der Jugend C war Maxi Raimitz an diesem Tag nicht zu biegen. In einem spannenden Finale behielt er mit 10:6 die Oberhand. Alrun Kropf stand ihrem Vereinskollegen kaum nach und sicherte sich glänzendes Silber bei den Damen.
In der Jugend B schnupperte Maxi Zörner erstmals Turnierluft und sammelte wichtige Erfahrungen. Bei den Damen, in Wien fechten Herren und Damen traditionell gemeinsam, werden aber getrennt gewertet, legte Isabel Wittner mit einer starken Vorrunde mit 4 Siegen und nur einer Niederlage die Basis für ihren ersten Turniersieg. Komplettiert wurde der Kremser Erfolg mit Bronze durch Anna-Marie Höhn.

Qualifikation fixiert!

Johannes PoscharnigJohannes Poscharnig erneut bei WM und EM dabei - 10.November 2018
Beim "Löwen von Bonn" brillierte das Kremser Aushängeschild und konnte sich als einziger Österreicher für die Weltmeisterschaft in Budapest sowie Europameisterschaft in Düsseldorf qualifizieren. Selbst der vierfache Weltmeister Erwann Le Pechoux aus Frankreich hatte dem Kremser nichts entgegenzusetzen und so konnte sich Johannes über den 32. Platz bei 240 Startern und die erreichte Qualifikation freuen.

Kampf um Punkte für die EM-Qualifikation

Simon HrubeschEin riesen Starterfeld von beinahe 300 Kadetten kämpfte im Rahmen des "European Fencing Circuit"-Turniers am 5. und 6. November 2016 in der Südstadt um Punkte für die EM-Qualifikation. Simon Hrubesch schlug sich beachtlich und wurde drittbester Österreicher. Auch Martin Peutz qulifizierte sich für den Hauptbewerb.

Sporty Afternoon in der Volksbank Krems

Sporty AfternoonAm 26. August 2016 waren alle Kinder und Jugendlichen in die Volksbank Krems eingeladen um Judo, Rudern und Fechten zu schnuppern. Die drei Kremser Sportvereine Judoklub Krems, Steiner Ruder Club und Fechtunion Krems boten einen sportlichen Nachmittag. Ergänzt wurde das Programm durch Gewinnspiele und der Rodeo-Scheibe der Sportunion Niederösterreich. Großer Dank gilt der Volksbank als langjährigen Partner und Sponsor für die Organisation des Nachmittags.

--> Fotos

Mit Elan in die neue Saison

Trainingslager Fechtunion Volksbank KremsIn der letzten Ferienwochen haben sich die Nachwuchsfechter der Fechtunion Volksbank Krems in einem intensiven Trainingslager auf die neue Wettkampfsaison perfekt vorbereitet. Dabei wurde Cheftrainer Josef Poscharnig von den Übungsleitern Fritz und Andy Hrubesch sowie Heinz Krammerstorfer unterstützt.

Weiterlesen ...

Kampf um Fechtweltmeistertitel in Krems

Masters-FechtweltmeisterschaftenRund 800 Fechter werden vom 16. bis 21. Oktober 2012 in der Kremser Sporthalle um den Fechtweltmeistertitel kämpfen. Mehr als 20 Nationen von allen Kontinenten werden ihre besten Sportler zur Fencing Veterans World Championships, so die offizielle Bezeichnung der Masters-Fechtweltmeisterschaften, nach Krems entsenden.

Weiterlesen ...