Radpark Wachau eröffnet!

vs 130922eroeffnung rossatzAm 22. September 2013 wurde der Radpark Wachau der Sektion MTB Wachau Süd der Sportunion Krems feierlich eröffnet. Der Radpark befindet sich in der Gemeinde Rossatz-Arnsdorf am Rollfährenweg, nahe dem Donauradweg.
Pater Clemens feierte mit vielen Gästen auf dem Gelände des Radparks bei Sonnenschein die Feldmesse mit anschließender Segnung des Areals und vieler Fahrräder. Sektionsleiter Erich Weiss begrüßte Bürgermeister Erich Polz, RegRat Emmerich Eder, Obmann der Sportunion Krems und als Vertreter der Sportunion NÖ Herrn Vizepräsident Peter Schwarzenpoller.

--> Fotos

 

Mit launigen Worten zeigte Erich Weiss das Werden dieser Sektion der Sportunion Krems auf. Trotz mancher widriger Umstände (das Donauhochwasser zerstörte den fast fertig gestellten Radpark) gingen die freiwilligen Helfer unverdrossen an die Arbeit. Auch RegRat Eder strich dieses Bemühen der Ehrenamtlichen besonders hervor. Stellvertretend für viele Aktive nannte er Sektionsleiter Erich Weiss und Kassier Robert Kermer. Weiters betonte er den Vereinszweck, nämlich Freude am Fahren mit dem Mountainbike und ganz besonders die Unterweisung von Kindern und Jugendlichen im sicheren Umgang mit dem Fahrrad auf sehr gut präparierten, abwechslungsreichen Trainingsstrecken. Bürgermeister Erich Polz betonte in seiner Begrüßungsadresse das große Engagement der Vereinsmitglieder und versprach auch Unterstützung durch die Gemeinde. Er schloss mit der offiziellen Eröffnung des Radparks, der danach von einer Nachwuchsfahrerin in beeindruckender Weise vorgestellt wurde.
Mit Kinderprogramm und BMX-Vorführung, versorgt mit den Köstlichkeiten bei Poldi's Kaffee-Eckerl, klang die Feier in der wunderbaren Wachau aus.