X-Volley Kremserbank Trainings

X-Volley KremserbankNach einer Corona-Saison mit wenig Hallen- und einigen Online-Trainings fand im Sommer ein kleines Beach-Camp für die „größeren“ statt. Die Hallensaison 21/22 kann, unter Einhaltung der Covid 19 Regelungen, hoffentlich wieder für alle stattfinden:

Anfänger und leicht Fortgeschrittene

Kinder können die Grundtechniken des Sports in einer spannenden, spielerischen Atmosphäre unter Anleitung der neuen Coaches Nicole Fertl, Marcus und Dominic Friedl erlernen oder verbessern.

Weiterlesen ...

Fechten - Anfängerkurs startet am 23. September

KurseHerbst2021 FUKDer beliebte Anfängerkurs für Kinder und Jugendliche der Fechtunion Volksbank Krems startet am 23. September. Melden Sie Ihr Kind jetzt an! Wir sind Teil der Initiative "Beweg Dich!" und stützen den Kursbeitrag für die ersten 10 Anmeldungen. Der Kurs mit 12 Einheiten und einer Anfängerprüfung kostet somit statt EUR 100,- lediglich EUR 70,-

weitere Infos unter http://www.fechtunion-krems.at/?Termine:Anfaengerkurs_Herbst_2021

2. Platz bei den Stadtmeisterschaften

Amstettner StadtsmeisterschaftenBei den Amstettner Stadtmeisterschaften am 3. Juli erkämpfte sich das Kremser Team einen Stockerlplatz. Beim Damendoppel eroberten Andrea Wagesreiter mit ihrer Partnerin Generose Sehr mit toller Leistung den 2. Platz. Beim Mixed Doppel-Bewerb war bei Benjamin Müllner und Andrea Wagesreiter am Anfang noch der große Trainingsrückstand erkennbar. Sie konnten jedoch nach verlorener 1. Partie wieder eine gute Form finden und erreichten schlussendlich den 8. Platz. Im Herreneinzel im B-Bewerb erreichte Benjamin Müllner den guten 3. Platz. Trotz langer Trainingspause zeigten alle Spieler sehr gute Leistungen.

Fortbildung unserer Gymnastik-Übungsleiterinnen

Eva Jakab & Elisabeth GruberDie Ausbildung und laufende Fortbildung der Übungsleiterinnen in der Sektion Turnen - Gymnastik steht immer im Vordergrund. Unsere erfahrenen Sportlerinnen nutzen das breit gefächerte Angebot. So waren auch Eva Jakab und Elisabeth Gruber in der Zeit vor Corona noch beim Group Fitness Day / Fitness & Dance Convention und beim Workshop Muskuläre Demenz mit dabei. Auch alle anderen Übungsleiterinnen nehmen an verschiedenen Fortbildungsangeboten, unter anderem organisiert von der Sportunion Niederösterreich teil um so den ÜbungsteilnehmerInnen ein abwechslungsreiches Programm, am neuesten Stand zu bieten. Aktuell sind diese Angebote leider stark eingeschränkt.

Saisonauftakt bei Badminton

Saisonauftakt für Sektion BadmintonDa die Sektion Badminton Corona-bedingt letzte Saison keine Abschlussfeier veranstalten konnte, wurden erstmals die Vereinsmitglieder zu einer Saisonauftaktfeier eingeladen. Besten Dank sprechen wir Franz Mayer aus, der uns die Location zur Verfügung stellte. Weiterer Anlass dieser Feier war die Übergabe der Sektionsleistung Badminton von Gerhard Wagesreiter an Benjamin Müllner. Benjamin Müllner bedankte sich bei Gerhard für die vielen Jahre, die er die Sektionsleitung inne hatte, mit einem kleinen Präsent. Benjamin freut sich schon auf die neue Aufgabe. Die Saisonauftaktfeier, bei gutem Essen und einem Glas Wein, war wie immer sehr lustig und unterhaltsam. Jeder anwesende Gast erhielt einen Air-Badminton-Ball als Geschenk.

Saisonstart für Kremser Fechter

Saisonstart für FechterMit einem Saisoneröffnungsfest hat die Fechtunion Volksbank Krems die neue Saison eingeläutet. Die mit rund 50 SportlerInnen große Sektion der Sportunion Krems hofft auf baldige Wettkämpfe. „Die Österreichischen Meisterschaften sollen im Oktober nachgeholt werden“ ist Obmann Andy Hrubesch zuversichtlich. Mit Johannes Poscharnig, Martin Kain und Mario Langer hat die Fechtunion sehr gute Chancen, in der Allgemeinen Klasse erfolgreich abzuschneiden. Aber auch in den Nachwuchsklassen gibt es Medaillenkandidaten. Erstmalig in der Vereinsgeschichte werden dabei auch Prämien ausgeschüttet. Am Treppchen stehen zahlt sich also aus ….