Mit dem Mountainbike durchs Thayatal

ThayataltourBesser ein Sonnentag mit Hitze als ein Wolkenbruch wie im Vorjahr. Am 4. August 2013 konnte die Sektion MTB Wachau Süd endlich die von Christoph geführte Thayataltour fahren. Zu Beginn ging es mit dem Zug von Retz nach Znaim. Zum Aufwärmen wurden die malerischen Gassen von Znaim genutzt. Nach der Stadtrundfahrt führte ein herrlicher Stadtwanderweg zur Thaya hinunter und auf der anderen Seite gleich mal 150 hm knackig hinauf.

Einige Kilometer und Stunden später erreichten alle, trotz sengender Hitze, am frühen Nachmittag mit einem Lächeln die Windmühle bei Retz.
Natürlich folgte die Einkehr beim Windmühlenheurigen: Die Kellnerin durfte einige Male laufen um den Durst der Radler zu löschen. Den Abschluss bildete die Route entlang der Weingärten zum Retzer Hauptplatz.

--> Fotos von der Tour