Lichtblicke in einer harten Saison

Führung in der 7m Verwertung, Torschützenliste Rang 3!

Mannschaft steigert sich von Spiel zu Spiel

Jenseits der erwarteten harten Partien und den damit leider verbundenen Niederlagen gibt es von schönen Erfolgen zu berichten. So schaffte es die Mannschaft der SG Stockerau/Gföhl U14 mit einer tollen Leistung in der ersten Hälfte, die Mädchen der GKL ernsthaft zu fordern. Mit ein bisschen Glück hätte man sogar die Pausenführung erlangen können. Kurz nach Beginn der 2. Hälfte erzielten die Mädchen sogar den Ausgleich, aber anstatt weiter Richtung möglichen Sieg zu stürmen, schenkte man den Gegnerinnen Torchance um Torchance und musste sich schließlich klar mit 11 Tore Unterschied geschlagen geben.


„Leider schaffen wir es noch nicht, unsere gute Form in der ersten Hälfte über die volle Distanz zu bringen", resümiert Trainer Johann Jurcsa. „Die Mannschaft ist aber noch jung, mit einigen neuen Spielrinnen und den damit verbundenen Höhen und Tiefen. Einige Spielerinnen setzen sich aber bereits jetzt ins Rampenlicht: So ist Nina Steiner eine tolle Torwächterin, die schon einige 100&ige Torchancen der Gegner vereitelt hat."
Ein neuer Stern am Gföhler Handballhimmel ist durch die Kapitänin Birgit Amsüß bereits aufgegangen. Als Mittespielerin erzielt sie an die 11 Tore pro Match, auch gegen eine hart agierende Verteidigung! Nicht umsonst führt die treffsichere Kapitänin die Rangliste der 7m Schützen in NÖ an, in der aktuellen Torschützenliste liegt sie mit 36 Treffern auf Rang 3, noch vor der besten Werferin von Hypo NÖ.

„Die Leistung einer Mannschaft hängt allerdings nicht nur von 2 Spielerinnen ab, - das Gesamtpaket muss passen! Das heißt, dass auch die anderen Spielerinnen in der Verteidigung ihrer Torwartin zur Seite gestanden und an den Toren von ihrer Kapitänin mitbeteiligt sind, zB den richtigen Pass im entscheidenden Moment gegeben haben oder die Torchance gemeinsam herausgespielt haben!", meint der Trainer. „ Wir sind auf dem richtigen Weg!"