Remis zählt fast als Sieg

Nachdem die neu formierte Mannschaft der SG Stockerau / Gföhl gegen Tulln vor 2 Wochen eine empfindliche Niederlage mit 10 Toren Unterschied einstecken musste, wollte man am 19. Oktober 2014 vor allem in der Verteidigung die Leistung verbessern.
Erklärtes Ziel zu Meisterschaftsbeginn war und ist das Vorbereiten der Mannschaften auf die nächste Saison, Spielergebnisse heuer zweitrangig. -
Doch obwohl nicht in stärkster Besetzung angetreten, hielten die Gföhler Mädchen dem anfänglichen Druck der Tullnerinnen stand und führten zur Pause sogar mit 8:5.

Den sicheren Sieg in Mitte der 2. Hälfte vor Augen, klappte aber plötzlich gar nichts mehr! Zu viele Chancen im Angriff wurden nicht genutzt, die Abwehr agierte nervös und inkonsequent, sodass Tulln 50 Sekunden (!) vor Schluss sogar Führungsstreffer für die Gäste erzielen konnte.
Im letzten verzweifelten Angriffsversuch der Gäste knallte ihre linke Flügelspielerin Magdalena Sekyra nach einer harten Attacke mit dem Kopf gegen den Boden und musste kurz am Feld erstversorgt werden, blieb aber unter dem Applaus der Zuseher nicht nur im Spiel, sondern konnte aktiv zum Tor und wichtigen Ausgleichstreffer zum 17:17 von Kapitänin Birgit Amsüss beitragen, welcher 9 Sekunden vor der Schlusssirene fiel.
„Ein wahrer Krimi, dem an Dramatik nichts gefehlt hat! Das Remis geht für mich in Ordnung, da beide Mannschaften an diesem Tag den Sieg holen hätte können. Mich freut, dass unsere Spielerinnen in so kurzer Zeit wieder den Anschluss gefunden haben – die Einsatzfreude der Mädchen ist fantastisch!", lobte Trainer Johann Jurcsa seine Schützlinge.

 

Nina Steiner (TW);
Schwarz Laura (1), Amsüss Birgit(7), Pulker Sabrina (2), Müllauer Sabrina (1), Honeder Nadine, Völker Sandra, Steindl Lisa, Turki Sina (1), Sekyra Magdalena (3), Vollkrann Laura (2)