Handballunion Gföhl stellt seit heuer 3 Staatsligaspielerinnen

UHC Stockerau U19w StaatsligaFreude und Begeisterung herrschen bei Mannschaft und Trainer der erst 2 Jahre „alten" Handballunion Gföhl, nachdem nun 3 Mädchen den Sprung in die oberste österreichische Spielklasse geschafft haben.

Nach ihrem ersten Probelauf bei einem internationalen Turnier am 30. August wurden die drei Mädchen des Gföhler Handballvereins vom Parkett weg in die Staatsligamannschaft der U19 des UHC Stockerau nominiert. Gleich darauf feierten Teresa Seitl, Lisa Hübl und Susanne Latzenhofer am vergangenen Wochenende ihr Staatsligadebüt in Vorarlberg gegen Feldkirch, wo sie wiederum ansprechende Leistungen erbringen konnten.

Handballunion-Gründer und Trainer der Mädchen Johann Jurcsa ist stolz auf seine Schützlinge und freut sich gemeinsam mit den Partnern des UHC Stockerau, dass die Spielgemeinschaft Gföhl / Stockerau so erfolgreich ist:" Wir haben von Anfang an den Weg für die Gföhler Handballerinnen in die Staatsliga angestrebt, aber dass das so schnell funktionieren würde, hätten wir nicht im Traum gedacht! Es ist ein tolles Gefühl und ein riesiger Ansporn für die jüngeren Spielerinnen zu wissen, dass drei ihrer Vereinskolleginnen seit heuer Staatsliganiveau haben!"

 

Mannschaft UHC Stockerau U19w Staatsliga

1. Reihe: Erste von links Teresa Seitl, sechste von links Torwartin Susanne Latzenhofer (rotes Dress);
2. Reihe: Johann Jurcsa; ganz rechts im grünen Dress Lisa Hübl; daneben Claudia Kardos und Larissa Schmid (U19 Trainerinnen)