Beide Mannschaften siegreich

Handballunion GföhlBeide Mannschaften der SG Stockerau/Gföhl nutzten den Heimvorteil und sicherten sich gegen die Tullnerinnen jeweils einen wohlverdienten Sieg.

--> Fotos

SG Stockerau/Gföhl 1 U13w : UHC Tulln 2 U13w

Solide Abwehr sicherte den verdienten Erfolg: 1. Platz im Platzierungsplayoff steht bereits fest!!

Die Gastgeberinnen ließen sich von der Bezeichnung Tulln 2 nicht irre führen! Wusste man seit dem hart erkämpften Auswärtssieg vor 2 Wochen bereits, dass Tulln 2 eigentlich Tulln 1 heißen müsste, was die Spielstärke betrifft. So legte man von Beginn an großen Wert auf eine solide Abwehr und wollte damit die Gefährlichkeit der Tullner Werferinnen entschärfen. Und das gelang auch hervorragend: Die Gäste fanden selten den Weg durch die dichten Reihen der SG Stockerau/Gföhl und - wenn doch – hatten sie mit beiden Keeperinnen ihre liebe Not. Im Gegenzug ergaben sich zahlreiche Torchancen für die Gastgeberinnen, welche leider an diesem Tag aber nicht alle genutzt wurden.
So machten die Gastgeber die Partie lange Zeit ungewollt spannend, lagen zwar immer in Führung, vernebelten aber zu viele Bälle im Angriff. Erst gegen Mitte der 2. Halbzeit fanden die Gföhler Mädchen zu ihrem Spiel und verwerteten ab nun sicher die sich bietenden Chancen: Endstand 20:14 (Pause 8:5) für die Gastgeberinnen.
Die Freude über den schließlich klaren Sieg bedeutet gleichzeitig den fixen 1. Platz im Platzierungsplayoff, welche die Mädchen der SG Stockerau/Gföhl nach 4 von 6 Spielen nun ohne Niederlage mit dem Punktemaximum von 8 Punkten und 4 Punkte Vorsprung auf Tulln bereits vor Ende der Meisterschaft in der Tasche haben. Beachtlich auch das Torverhältnis mit 103 : 63!

Kader: Völker Michelle (TW), Steiner Nina (TW);
Schwarz Laura (5), Amsüß Birgit(7), Laister Melanie (1), Pulker Sabrina, Singer Cally Sue (6) Sekyra Magdalena (1), Honeder Nadine

 

SG Stockerau / Gföhl 2 : UHC Tulln 1

Hart erkämpfter Erfolg gegen Tulln 1

Die erste Begegnung gegen Tulln 1 auswärts hatte die SG Stockerau/Gföhl 2 noch mit 26 : 14 deutlich verloren! Diesmal sollte man schließlich das glückliche Ende für sich in Anspruch nehmen können. Zu Beginn des Spieles sah es allerdings wieder nach einem klaren Erfolg für Tulln aus: Die Gäste führten in Minute 9 bereits mit 6:1! Doch langsam, aber sicher holten die Mädchen aus Gföhl/Stockerau auf und lagen zur Pause nur mit einem Treffer hinter den Tullner Mädchen. Tulln hielt den Angriffen der Gastgeber stand und lag zu Minute 30 wieder mit 4 Toren in Front, die SG Stockerau/Gföhl gab aber nicht auf und bewies in dieser Phase den größeren Siegeswillen. Tor um Tor verringerte man den Rückstand, glich 10 Minuten vor Schluss das erste Mal aus und geriet abermals in Rückstand. Immer wieder, insgesamt 3mal!, egalisierten die tapfer kämpfenden Gastgeberinnen den 1-Tore-Vorsprung der Tullnerinnen! Seitl Teresa brachte 4 Minuten vor Schluss ihre Mannschafte das erste Mal in Führung und diese hielt verdient bis zum Schluss! Ein Bravo für die kämpferische Leistung der SG Stockerau/Gföhl 2!

Kader: Kalkan Anesa (TW);
Bruckner Johanna, Seitl Teresa (13), Storkan Selina, Vollkrann Laura (2), Ernstberger Pauline, Hübl Lisa, Graner Eva (3), Waniek Julia