Hart erkämpfter Erfolg in Tulln

Gegen die Tullner Mädchen begann das Spiel für die Mannschaft der SG Stockerau/Gföhl am 7. Dezember 2013 in der Sporthalle Tulln nicht gerade nach Plan. Innerhalb von 2 Minuten lagen die Gastgeberinnen 2:0 in Führung. Die Gäste agierten in der Verteidigung zu harmlos, der Angriff brachte aufgrund von unnötigen Fehlern zu wenig Torerfolge. Nach dem notwendigen Time-Out konnte zwar Tulln kurz den Vorsprung bis zu Minute 18 auf 4 Tore erhöhen, doch dann zeigten die Mädchen aus dem Waldviertel den gewohnten Kampfgeist und erzielten kurz vor der Pause sogar den Ausgleich.


In der 2. Halbzeit folgte die Fortsetzung des Handballkrimis, SG Stockerau/Gföhl ging gleich nach dem Anpfiff erstmals in Führung, Tulln glich wieder aus. In Minute 32 lagen die Gäste mit 2 Toren vor, erhielten aber kurz hintereinander 2 Zeitstrafen, sodass man fast 2 Minuten mit 4 Feldspielrinnen agieren musste. Tulln nutzte die Überzahl und lag nach Ablauf der Zeitstrafe(n) wieder mit einem Tor voran. Wieder vollzählig bäumten sich die Mädchen aus dem Waldviertel vehement gegen die drohende Niederlage auf und erzielten in der entscheidenden Phase der Begegnung, in der je 1 vergebener 7m auf beiden Seiten die Dramatik noch erhöhte, insgesamt 9 Tore, Tulln nur 6; Endstand: 28 : 26 für die SG Stockerau/Gföhl!

 

Kader: Völker Michelle (TW), Steiner Nina (TW);
Schwarz Laura (6), Seitl Teresa (7;3), Amsüß Birgit(6), Laister Melanie (4), Pulker Sabrina, Singer Cally Sue (3), Sekyra Magdalena (1), Rumpelmayer Lisa (1), Honeder Nadine, Müllauer Sabrina, Vollkrann Laura