Harter Kampf gegen den NÖ Landesmeister

Gegen den NÖ Landesmeister setzte es für die SG Stockerau/Gföhl am 24. November 2013 erwartungsgemäß eine deutliche 18:47 Niederlage. Unsere Mädels mussten rasch erkennen, dass jeder kleine Fehler postwendend zum Torerfolg der starken Vöslauer Mannschaft, welche seit 2 Jahren keine Niederlage zu verzeichnen hatte, genutzt wurde. So setzte es in den ersten 10 Minuten Tor um Tor, erst ein rasches Time-Out der Gäste mit der äußerst notwendigen taktischen Besprechung verhinderte ein „unter die Räder kommen".


Schließlich stellten sich die Gföhler Mädchen gegen den Druck der Gastgeber, spielten konzentrierter und fanden zu ihrem Spiel langsam wieder zurück. Trotzdem hatte sie gegen die drückende Überlegenheit der Vöslauer weiterhin ein wirklich schweres Spiel.
Trotzdem gibt es für die Mannschaft auch Lob: Die Angriffe liefen erstmals auch über die linke Seite, sodass Rückraum-Rechts-Spielerin Birgit Amsüß zu Torchancen kam und diese auch nutzte; auch die Chancen für die Flügelspielerinnen waren beidseitig gleich aufgeteilt; Teresa Seitl bestätigte ihre Form als sichere 7m Schützin und führt auch die NÖ Wertung in dieser „Disziplin" an.
„Die Mannschaft steht in dieser Formation erst im ersten Meisterschaftsjahr, da kann man keine Wunder erwarten. Doch sie wächst sichtlich immer mehr zusammen und beweist auch gegen übermächtige Gegner enormen Kampfgeist. Dass Fehler, vor allem gegen Vöslau, passiert sind, will niemand bestreiten; doch wichtiger für mich ist, dass von Spiel zu Spiel Fortschritte zu sehen sind – und die sind von Bedeutung!", lobt der Trainer seinen Mädels.

Kader: Völker Michelle (TW), Steiner Nina (TW);

Schwarz Laura (1), Seitl Teresa (7;3), Amsüß Birigit(5), Laister Melanie (1), Pulker Sabrina, Singer Cally Sue (1), Sekyra Magdalena (2), Honeder Nadine, Müllauer Sabrina