Newcomer haben hartes Los

Gegen den NÖ Landesmeister gab es beim 1. Meisterschaftsspiel der Newcomer der SG Stockerau/Gföhl U13waK am 29. September 2013 in der Stockerauer Sporthalle nicht viel zu holen; jeder technische Fehler der Gastgeber wurde von den Vöslauern zum Torerfolg genutzt und so stand es nach der 1. Hälfte 17:4 für die Gäste.
Die zweite Halbzeit lief allerdings weit besser – in der Verteidigung ließ man dem Gegner weniger Raum, attackierte auch konsequenter, während das Angriffspiel mit mehr Selbstvertrauen aufwarten konnte. So gelang es den Gföhler Mädchen, zu mehr Torchancen zu gelangen, welche auch gut herausgespielt worden waren.
Mit dem Endstand von 16:41 kann man aufgrund der sichtbaren Steigerung von der 1. zur 2. Spielhälfte durchaus zufrieden sein.

Kader: Völker Michelle (TW), Steiner Nina (TW);

Schwarz Laura (1), Seitl Teresa (12), Amsüß Birigit(1), Laister Melanie (1), Pulker Sabrina (1), Singer Cally Sue, Sekyra Magdalena, Vollkrann Laura, Honeder Nadine