Erfolgreicher Abschluss auf allen Linien

Die Fechtunion Volksbank Krems war sowohl sportlich als auch in der Organisation erfolgreich

Union CupDas hat es lange nicht mehr gegeben. Bereits im ersten Bewerb der jüngsten Nachwuchsfechter standen nicht weniger als 18 Fechterinnen und Fechter vor dem zahlreich erschienen Publikum, darunter Sportunion Vorstand Gert Kuntner, NÖ Landesverbandspräsident Richard Martin und der treue Unterstützer Mag. Wilhelm Bauer. Gastgeber Andy Hrubesch, Organisator Sepp Poscharnig sowie Turnierleiter Thomas Wittner hatten die Veranstaltung aber dennoch fest im Griff. Florian Salzer, Simon Hrubesch und Felix Aicher waren als Kampfleiter im Einsatz.

220508union cup 0236 Aktive im Kremser Fechtzentrum

131 Gefechte und 4,5 Stunden später hatten die insgesamt 10 FechterInnen der Fechtunion allen Grund zur Freude. Neben den Tagessiegen und somit zugleich dem Titel des Sportunion Landesmeisters von Jonathan von See, Isabel Wittner und Maxi Zörner kamen gleich 6 weitere Athleten des Heimvereins auf das Podest. Auch in der Gesamtwertung des Union Cups gab es mit Felix Schweinzer und Jonathan von See zwei Sieger aus Krems und 6 weitere Podestplätze.

Alle Ergebnisse (Tageswertung/Gesamtwertung/Union Landesmeisterschaft):

U10
Felix Schweinzer: 3. / 1. / 2.

U12
Jonathan von See: 1. / 1. / 1.
Theodor von See: 3. / 4. / 2.
Christoph Plöch: 3. / 3. / 3.
Thomas Schmidt: 8. / 8. / 5.

U14
Sissi Probost: 2. / 2. / 2.
Anabel Wittner: 3. / 3. / 3.
Jacob Schörgmayer: 3. / 3. / 3.

U17
Isabel Wittner: 1. / 3. / 1.
Alrun Kropf: - / 5. / -
Maxi Zörner: 1. / 2. / 1.
Jan Schinkel: - / 6. / -