Johannes Poscharnig zurück in der Weltspitze
Mit Platz 29 beim Weltcup in Tokio Vertrauen getankt

Johannes PoscharnigDas Kremser Aushängeschild zeigte beim Test-Event für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio eine starke Leistung. Nach 4 Siegen in der Vorrunde und 2 klaren Siegen in der ersten Runde erreichte Poscharnig den Hauptbewerb. Dort wartete der starke Spanier Carlos Llavador, der aber beim 15:8 nicht den Hauch einer Chance hatte. Somit befand sich das Kremser Fechtass bereits unter den besten 32, wo der spätere Finalist Maxime Pauty (FRA) die Oberhand behielt und den Erfolgslauf in Tokio beendete.
"Die Formkurve zeigt deutlich nach oben, das Ziel lautet nach wie vor Olympia 2020" zeigte sich Poscharnig nach diesem Erfolg kämpferisch. Den nächsten Schritt zur Olympia-Qualifikation bestreitet der derzeit in Rom Trainierende Anfang Jänner beim Weltcup-Turnier in Paris.