Krems 1 erkämpft den Meistertitel

Badminton MannschaftsmeisterschaftNachdem die erste Mannschaft des Union Badminton Krems bereits auf dem ersten Tabellenplatz der 1. Klasse West überwinterte, galt es diese Leistung in der letzten Runde der Mannschaftmeisterschaft am 14. Februr 2014 in Herzogenburg noch einmal zu bestätigen.

Die Leistungsträger Benjamin Müllner und Christina Bauer waren aus ihrer verletzungsbedingten Pause zurückgekehrt und so stand erstmals in dieser Saison die volle Mannschaft am Platz.
Die erste Begegnung gegen den Union St. Peter in der Au II war gleichzeitig auch das direkte Duell um den Meistertitel. Nachdem die Gegner allerdings mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft angetreten sind, zeichnete sich das Ergebnis bereits in den ersten Partien ab. Müllner und Bauer absolvierten ihre Auftaktspiele in dieser Saison beide solide und fertigten ihre Gegner jeweils in zwei Sätzen ab. In Folge musste lediglich das Herrendoppel und ein Herreneinzel zum 4:2 Sieg abgegeben werden.
Das zweite Spiel gegen den Gastgeber Herzogenburg konnte den Titel nun nicht mehr gefährden. Trotzdem ruhte sich die Kremser Mannschaft nicht auf ihren Lorbeeren aus und entfaltete nochmal ihr volles Potenzial. Mit einem 6:0 Sieg konnten (bis auf das Herrendoppel) alle Partien in zwei Sätzen gewonnen werden.
Nach dem Meistertitel steht den Kremsern nun in Kürze das Playoff-Spiel gegen Pressbaum zum Aufstieg in die Oberliga bevor.