Erfolg vor heimischem Publikum

MannschaftsmeisterschaftAm Sonntag, 1. Dezember 2013 fand im Schulzentrum in Krems im Zuge der zweiten Runde der Mannschaftsmeisterschaft (1. Klasse West) erstmals ein Bewerbsspiel statt. Trotz des Ausfalls zweier Stammspieler konnte der Union Badminton Krems erstmals sein volles Potenzial entfalten und in beiden Partien siegreich vom Platz gehen.
In der ersten Begegnung trafen die Kremser auf die Mannschaft aus St. Peter in der Au und setzten von Beginn an deutliche Akzente. Ersatzspieler Angelo Hrusa holte die ersten Punkte im dritten Herreneinzel um kurz darauf im Herrendoppel mit Adriaan Spaeth nochmal zu punkten. Auch das Mixed-Doppel Wagesreiter/Wagesreiter sowie das zweite Herreneinzel konnten gewonnen werden und führten zu einem 4:2 Endstand aus Sicht der Heimmannschaft.

Von diesem Ergebnis beflügelt spürten die Kremser, dass an diesem Tag auch ein zweiter Sieg in Reichweite war. Die Gegenwehr der Gäste aus Herzogenburger war jedoch deutlich. 5 von 6 Spielen gingen in Drei-Satz-Partien sehr knapp an den Union Badminton Krems, lediglich einen Punkt musste man (wenn auch sehr knapp) an die Gegner abgeben.

Von einem Leistungsabfall aufgrund der Ausfälle kann also keine Spur sein. Angelo Hrusa meisterte seinen Gastauftritt in der ersten Mannschaft auch bravurös und die Kremser überwintern durch diese zwei Siege somit auf der Tabellenspitze! Gespannt blickt man nun also auf die nächste und somit letzte Runde im Februar in Herzogenburg.

weitere Ergebnisse:

Union Badminton Krems I – Union St.Peter/Au II 4:2
Union St.Peter/Au II – BC Herzogenburg I 3:3
Union Badminton Krems I – BC Herzogenburg 5:1