Erfolgreicher Auftakt in der ersten Runde

Mannschaftsmeisterschaft - 1. RundeZum Auftakt der diesjährigen Mannschaftsmeisterschaft am 13. Oktober 2013 war die erste Mannschaft des Union Badminton Krems zu Gast in St. Peter in der Au. Gleichzeitig war diese Runde auch das Debut von Adriaan Spaeth, den das Studium nach Krems verschlug und welcher den derzeit noch verletzten Benjamin Müllner ersetzt.

In der ersten Begegnung gegen den Gastgeber (der aus der Oberliga abgestiegen ist) konnte Adriaan gleich sein Potenzial beweisen und holte den ersten Punkt. Der zweite und letzte Punkt gelang den Wachauern dann noch im Herrendoppel Wagesreiter/Wagesreiter. Der Endstand von 2:4 aus Sicht der Kremser lässt aber noch einigen Spielraum offen für die nächste Runde.

Ähnlich wie in der letzten Saison verlief dann die zweite Partie gegen den BC Herzogenburg I. Das Herrendoppel und das Dameneinzel mussten zwar in sehr knappen 3-Satz-Partien abgegeben werden, aber dann ließ Krems nichts mehr anbrennen. Alle drei Herreneinzel gingen ohne Satzverlust an den UBK und Wagesreiter/Spaeth holten im Mixed-Doppel dann noch den vierten Punkt für Krems.

Durch diese Ergebnisse liegt die erste Mannschaft derzeit auf Platz 2 und freut sich bereits auf die nächste Runde, welche im Schulzentrum Krems am 1. Dezember 2013 stattfinden wird.

 

weitere Ergebnisse:

Union St.Peter/Au II - Union Badminton Krems I 4:2
Union Badminton Krems I – BC Herzogenburg I 4:2
Union St.Peter/Au II - BC Herzogenburg I 4:2