2. Runde Badminton-Mannschaftsmeisterschaft

Gerhard Wagesreiter, Benjamin Müllner, Andrea Wagesreiter, Patrick Wagesreiter, Franz Mayer, Philipp MüllnerBlieben die Ergebnisse in der ersten Runde der Mannschaftsmeisterschaft in St. Pölten vor einigen Wochen noch unter den Erwartungen der Kremser, wollte man sich am Sonntag, 11. November 2012 beim Gastgeberverein SKVg Pottenbrunn I von einer deutlich besseren Seite zeigen.

Doch schon in der erste Begegnung gegen die Gastgeber hatte der Union Badminton Krems einen schlechten Start erwischt und musste sowohl das Herrendoppel als auch das Mixed-Doppel abgeben. Erst Andrea Wagesreiter konnte den Bann mit einer sehr guten Performance brechen und sicherte im Dameneinzel den ersten Punkt für Krems. Den zweiten und somit letzten Punkt für die Kremser erkämpfte sich Benjamin Müller in einer spannenden 3-Satz-Partie im ersten Herreneinzel. Die Pottenbrunner konnten den Heimvorteil somit optimal nutzen und gewannen mit 4:2.

Gegen die neu in die Liga eingestiegene Mannschaft aus Herzogenburg konnte der UBK den Spieß dann umdrehen und von der ersten Minute an Druck machen. Das Herrendoppel mit Müllner/Müllner konnte ebenso erfolgreich punkten wie Andrea Wagesreiter und Franz Mayer in ihren Mixed-Doppel und Einzelpartien. Lediglich zwei Punkte musste man für den Endstand von 4:2 für Krems abstreiten.

Der Aufwärtstrend der Kremser wird durch den Sieg bestätigt, in der nächsten Runde stehen den Wachauern dann auch wieder zwei weitere Spieler zur Verfügung um die Gegner weiter unter Druck zu setzen.

weitere Ergebnisse:

SKVg Pottenbrunn I - Union Badminton Krems I 2:4
BC Herzogenburg I - Union Badminton Krems I 2:4
SKVg Pottenbrunn I - BC Herzogenburg I 1:5