Sportunion

Krems



2 Siege beim Wiener Herbstpokal

Wiener HerbspokalZahlreiche Stockerlplätze für die FU Volksbank Krems -11.November 2018
Wien war eine Reise wert - die Nachwuchsfechter zeigten in der Sporthalle Brigittenau starke Leistungen und belohnten sich gleich vier Mal mit Edelmetall. In der Jugend C war Maxi Raimitz an diesem Tag nicht zu biegen. In einem spannenden Finale behielt er mit 10:6 die Oberhand. Alrun Kropf stand ihrem Vereinskollegen kaum nach und sicherte sich glänzendes Silber bei den Damen.
In der Jugend B schnupperte Maxi Zörner erstmals Turnierluft und sammelte wichtige Erfahrungen. Bei den Damen, in Wien fechten Herren und Damen traditionell gemeinsam, werden aber getrennt gewertet, legte Isabel Wittner mit einer starken Vorrunde mit 4 Siegen und nur einer Niederlage die Basis für ihren ersten Turniersieg. Komplettiert wurde der Kremser Erfolg mit Bronze durch Anna-Marie Höhn.