Sportunion

Krems



Vereinsmeisterin 2019

VereinsmeisterinIm Juni fanden die Vereinsmeisterschaften der Union Badminton Krems statt. Starke Spiele, Männer und Frauen in einer Gruppe, ein neues Gesicht und auch Jugendspieler stellten sich der Herausforderung dieser Meisterschaften. Schon von Anfang an war klar, dass wir von Anezka Bouckova starke Spiele sehen werden. Noch in der 1. Runde eine leichtes Spiel, wurde die zweite Runde gleich zur Prüfung. In einem Dreisatzsieg gegen Benjamin Müllner, unseren Titelverteidiger, konnte sie punkten und erreichte so die Finalrunden. Auch das Spiel um den Einzug ins Finale gegen Patrick Wagesreiter konnte Sie für Sich entscheiden. Anzeka sicherte sich in spannenden drei Sätzen gegen Benjamin den Sieg und somit den Vereinsmeistertitel. In der Geschichte der Vereinsmeisterschaften ist dies das erste Mal, dass eine Frau Vereinsmeisterin wurde. Auch der Kampf um Platz drei war spannend, da unser neuer Spieler Alexander Gressl mit großen Leistungen aufzeigen konnte, und Patrick musste sich den 3. Platz schwer erkämpfen.